Studie: Nutzungsverhalten im Web 2.0

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:23 Uhr

19. Juni 2007

Bereits zu Jahresbeginn hat die Kölner result gmbh eine groß angelegte Studie veröffentlicht, die den Titel Web 2.0 - Begriffsdefinition und eine Analyse der Auswirkungen auf das allgemeine Mediennutzungsverhalten trägt. Die Studie untersucht die Nutzung von Web-2.0-Angeboten und beleuchtet vier Themenbereiche:

  1. Definition von Web 2.0 (über zwei Dimensionen)
  2. Web 2.0 in Zahlen
  3. Die wichtigsten Anwendungen von Web 2.0
  4. Web 2.0 und die Auswirkungen auf die allgemeine Mediennutzung
  5. Typologie der Nutzer von Web 2.0
Die Studie bietet sehr interessante und spannende Einblicke in die Nutzungsarten und Nutzertypen von Web-2.0-Angeboten und berechtigt zu der Annahme, dass Web 2.0 tatsächlich bereits in breiteren Teilen der Gesellschaft angekommen ist, als man auf den ersten Blick vermuten würde.

Die vollständige Studie kann kostenlos bei der result gmbh bestellt werden. Die Website bietet außerdem eine Kurzfassung sowie einige Infografiken zum Download: http://www.result.de/studien/web-20-studie.html

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