Hamburg, 27. April 2005
Berlecon Research hat eine aktuelle Studie mit dem Titel „Desktop-Suche im Unternehmen“ veröffentlicht.
Hauptanliegen der Kurzstudie ist, das Potential an Chancen und Herausforderungen aufzuzeigen, das Desktop-Suchtechnologien Unternehmen bieten. Beleuchtet werden Funktionen und Leistungsspektren von Search-Tools genauso wie zukünftige Entwicklungs-
tendenzen. Abgerundet wird die Untersuchung durch eine Übersicht über Tools und Anbieter.
Die Studie wurde im ersten Quartal 2005 erstellt und basiert u.a. auf zwölf ausführlichen Interviews mit Anbietern und Anwendern von Desktop-Suchwerkzeugen. Außerdem wurden die vorgestellten Produkte Kurztests unterzogen.
Berlecon Research analysiert Trends und Themen in den Bereichen IT, Internet und Mobilfunk in Deutsch-
land und Europa. Die Kurzstudien sollen die Entscheidungsfindung unterstützen, indem sie aktuelle Themen aufgreifen und die Reife und die Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien bewerten.
Mehr Informationen und Bezug der Studie unter
http://www.berlecon.de